KERTU Heinz Klinger
Heinz Klinger im Interview

Kulturregions Stuttgart – Interview mit Heinz Klinger

Unter dem Motto "Über die Kunst ins Gespräch zu kommen" wurde Heinz Klinger als Teil eines Projektes der "Kulturregion Stuttgart" interviewt. Im Rahmen dieses Projektes wurde mit vielen außergewöhnlichen Menschen gesprochen und ihre Geschichten eingesammelt. In einem Pop-up-Friseursalon können vom 01.06. – 27.10.2019 die Geschichten unter den Trockenhauben nun gehört werden. Und die Zuhörer sollen auch ihre Geschichten erzählen und aufschreiben. So wird aus einem Friseursalon das rollende kulturelle Gedächtnis einer Region. Aber war ein Friseursalon schon immer ein besonderer Kommunikationsort?

Wir haben einen der erfolgreichsten Friseure Stuttgarts dazu befragt. Heinz Klinger muss es wissen. Seit 1973 arbeitet er im Stuttgarter Süden. In seinem Salon in einem ehemalige Autohaus erklärte er uns, dass es immer noch eine sachliche Ebene gibt, wenn man sich nicht über Kunst unterhalten kann.

Link zum Interview (Magazin)

weiterlesen

Weitere Themen

Salon

Salon

Tradition mit Zukunft

Frisuren

Frisuren

Alle Kollektionen

Incut

Incut

Die 3D Methode